Curriculum Vitae

MDT Christian Vordermayer


Im Jahre 2006 habe ich eine Meisterprüfung erfolgreich abgelegt und eröffnete mein Labor "BeautyDent" in meiner Heimat in Grabenstätt am Chiemsee. Heute arbeiten wir in einem Team von 16 Personen. Die patientenorientierte Arbeit ist fester und wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit.
Das heute nicht mehr aus der Zahntechnik wegzudenkende Zirkoniumdioxid war für mich von Anfang an ein hochinteressanter Werkstoff, den ich bereits seit 2000 verarbeitete.

Diese Erfahrung teile ich seit 2009 mit meinen Kollegen in der Opinion Leader Gruppe der Creation und gebe sie auch gerne bereitwillig an meine Kursteilnehmer und auf Vorträgen weiter. Bei meinen Kurzsteilnehmern, meinen Zuhörern und nicht zuletzt meinen Kunden möchte ich mich ganz herzlich an dieser Stelle bedanken.
 

Unser Team von erfahrenen und bestens geschulten Fachleuten

Attraktivität und Ausstrahlung

Ein schönes Gesicht und insbesondere schöne Zähne und Zahnfleisch sind dabei die Visitenkarte einer attraktiven Ausstrahlung.
Zähne, Zahnfleisch und der gesamte Mund stehen als eine in sich geschlossene Einheit.
Im Falle eines attraktiven Lächelns ist es aber nur eine Facette von vielen Maßnahmen, die zu einer wirklich perfekten Ausstrahlung gehören.

Patienten als Partner

Patienten stehen heute oftmals vor schwierigen Entscheidungen: Entweder sie entscheiden sich für „außergewöhnliche Medizin“ oder sie müssen sich mit „ausreichender Versorgung“ zufriedengeben.
Unsere Philosophie ist es, den Patienten als Partner zu sehen, der das Gesamtkonzept und jeden daraus resultierenden Einzelschritt von Grund auf versteht. Bei uns erhalten Sie eine ausgewählte Leistung mit außergewöhnlicher Kompetenz.

Handwerk und Kunst

Der zahntechnische Beruf versteht sich als Handwerk. Massenproduktion gibt es auf diesem Niveau nicht. Dank der Verwendung modernster Techniken ergeben sich neue Chancen Zähne zu fertigen. Ohne die manuellen Fertigkeiten unserer Zahntechniker ist es jedoch nicht möglich, einen auf den Patienten individuell abgestimmten Zahn zu brennen und zu schleifen. Jeder einzelne Arbeitsschritt wird von einer Fachkraft von Hand verfeinert und angepasst.
Künstlerische Begabung ist eine Voraussetzung für einen guten Zahntechniker. Doch wir verstehen uns nicht als Künstler. Wir haben nicht die völlige Freiheit, unsere Ideen umzusetzen. Das Ziel ist, die Natur möglichst detailgetreu zu imitieren. Dies benötigt ein hohes Maß an Beobachtungsgabe, Vorstellungskraft und Freude am Detail.

Individualität

Unsere Erfahrung, gepaart mit unserem Fachwissen erlaubt es uns, Ihre Wünsche zu verstehen und den Zahnersatz individuell und in Form und Farbe perfekt anzufertigen. Patienten, die noch unsicher sind, beraten wir gerne und führen sie mit viel Einfühlungsvermögen durch die Behandlung. Wir fertigen Zähne nach Gesichtsgeometrie, Mimik, Lachen, Aussprache, Längen- und Breitenverhältnissen und anderen individuellen Faktoren. Unter Berücksichtigung der Natur und den persönlichen Wünschen des Kunden entstehen Zähne nach Maß und mit einem natürlichen Lichtspiel.